Saisonabschluss HMM 2016: ein Klassenerhalt, zwei Abstiege

Die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft 2016 verlief für SW Harburg wie erwartet: Die erste Mannschaft konnte die Bezirksliga halten, während die zweite Mannschaft aus der Bezirksliga und die dritte Mannschaft aus der Kreisliga absteigen. Besonders erfolgreich war Heiner Bode in der ersten Mannschaft mit 5,5/8 und einem DWZ-Gewinn von 105 Punkten. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hatten wir zwei Mannschaften in der Bezirksliga. Die zweite Mannschaft war letztes Jahr überraschend aufgestiegen und musste nun weitgehend unverändert um den Klassenerhalt kämpfen. Die Gegner erwiesen sich als zu stark und so blieb es bei einem kurzem Ausflug in die höhere Spielklasse. Die dritte Mannschaft ging gegenüber dem Vorjahr deutlich geschwächt (Ausfälle durch Austritt, Krankheit und Aufrücken in höhere Mannschaften) ins Rennen, sodass der Klassenerhalt leider nicht machbar war.

Die DWZ-Auswertung der Saison ist hier verfügbar, die aktuelle DWZ-Liste hier. Der Vorstand dankt allen Spielern, die unsere Mannschaften unter den schwierigen Umständen unterstützt haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0